Retail-Kampagne für LLB und BLL – Werbung für ein Angebot ohne Haken.

LLB/BLL, Retail-Kampagne, Teaser-Plakat, Sujet 1
LLB/BLL, Retail-Kampagne, Teaser-Plakat, Sujet 2
LLB/BLL, Retail-Kampagne, Inserat
LLB/BLL, Retail-Kampagne, Plakat
LLB/BLL, Retail-Kampagne, Broschüre
LLB/BLL, Retail-Kampagne, diverse Online-Anwendungen

Egal, ob man im Geld schwimmt oder nicht: Es geht nichts über totale Kostentransparenz. Und die garantiert das innovative Baukastensystem der Liechtensteinischen Landesbank und der Bank Linth für ihre Retail-Klienten. Für eine Bankbeziehung, in der sich der Kunde förmlich wohlfühlt wie ein Fisch im Wasser. Wo er weder gefangen ist im Netz üblicher starrer Standardpakete, noch geködert wird mit Dienstleistungen, die er gar nicht braucht.

Bankwerbung muss nicht trocken sein.

Viele Unternehmen, gerade in der Finanzbranche, verwechseln in Sachen Kommunikation nach aussen nur zu oft die Begriffe seriös und langweilig. Was zum Beispiel dazu führt, dass Konsumentinnen und Konsumenten mit Plakaten, Inseraten und TV-Spots von glücklichen Familien mit fröhlich lachenden Kindern, zufrieden das Leben geniessenden Erwachsenen, rüstigen Rentnern und freudig wedelnden Hunden eingedeckt werden. Die Retail-Kampagne von Marti Communications AG für die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth beweist: Es geht auch anders.

Gegen den Strom schwimmen.

„Success will only have who differs.“ Die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth leben diese Devise nicht nur – und dies schon seit Jahren – in der Werbung. Sondern auch mit Produkten, die sich angenehm von der üblichen Angebotsstruktur einer Bank abheben. Gerade im Retail-Geschäft, wo die Kundschaft nicht ausschliesslich aus Fachleuten besteht, kommt das Einfache einfach am besten an. Die Pakete der LLB und der BLL lassen sich nach eigenem Gutdünken aus einer übersichtlichen Auswahl von Modulen individuell und leicht verständlich zusammensetzen. So bekommt jeder genau das, was er braucht. Und bezahlt auch nur für das, was er braucht.

Die Liechtensteinische Landesbank – Tradition trifft Innovation.

Als ältestes Bankhaus in Liechtenstein steht die Liechtensteinische Landesbank für Tradition und Beständigkeit. Sie bekennt sich zu einem Banking, das sich ohne Einschränkung auf Sicherheit und Stabilität ausrichtet, diese Sicherheit und Stabilität aber gleichzeitig zielgerichtet mit Dynamik verbindet. Denn es ist nicht nur die Tradition, welche die LLB auszeichnet. Ebenso verfügt sie über eine ausgewiesene Innovationskraft. Wie sie nicht zuletzt mit der aktuellen Retail-Kampagne beweist.

Die Bank Linth – Richtig einfach.

Die meisten Banken geben sich grosse Mühe, ihre Kunden zu verstehen. Die wenigsten haben sich bisher aber überlegt, ob die Kunden auch sie verstehen. Bei der Bank Linth herrscht die Überzeugung vor, dass Einfachheit allen Vorteile bringt. Das Bankenwesen ist wie geschaffen dafür, einfacher zu werden. Produkte und Dienstleistungen sind komplex und bedürfen einer Erklärung – dies bietet mehr als genug Potenzial für Einfachheit. Als regional tätige Bank in der Ostschweiz stellt sich die Bank Linth dieser Herausforderung. Und zeigt auch mit der spielerischen Retail-Kampagne, wie ernst es ihr dabei ist.