Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV)

Augen auf beim Hundekauf.

Die Aufgabe

Verantwortungslose Hundekäufe sind ein wachsendes Tierschutzproblem in der Schweiz. Ziel war es, die breite Bevölkerung aufzuklären, Verhaltensänderung zu bewirken und eine neue soziale Norm zu etablieren.

Die Idee

Ein emotionaler Awareness-Ansatz mit dem Schock-Sujet «Hund im Karton». Ergänzt durch Testimonial-Videos mit Tierärzt:innen, gezielte Content Cluster und eine klare Nutzerführung via Kampagnen-Hub hundekauf.ch.

Die Lösung

Marti realisierte ein Full-Funnel-Kampagnensystem mit Media-Mix aus Paid Social, Native Advertising, Google Ads, Print, PR und Owned Media. Technische Basis: eine zentrale Webplattform mit Multilingualität, Tracking, CRM-Anbindung und datengetriebener Optimierung – orchestriert über eine KI-gestützte Content-Strategie.

Kunde: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV)
Service: Crossmediale Kampagne
Units: Creative Agency, Online Solutions