Jelmoli-Versand

Eine bunte Welt, wie sie mir gefällt.

Die Aufgabe

«Eine bunte Welt, wie sie mir gefällt», das verspricht Jelmoli-Versand, der traditionsreiche Schweizer Onlineshop, in seinem Werbe-Slogan. Und meint damit Mode für Damen, Herren und Kinder, Sortimente für Wohnen und Garten, Sport und Freizeit sowie Technik. Insgesamt über 1 Million Artikel renommierter Marken stehen zur Auswahl. Nun sollen diese auch bestellt werden.

Die Idee

Versandhäuser – Nomen es Omen – gibt es wie Sand am Meer. Und mit Rabatten und Preisreduktionen, Gratislieferungen, Gratis-Retouren und Rückgaberecht arbeiten sie fast alle. Wie also für eine kommunikationstechnische Alleinstellung sorgen? Zum Beispiel mit einer Markenbotschafterin. Es muss allerdings die richtige sein.

Die Lösung

Christa Rigozzi hat endgültig mit dem Klischee aufgeräumt, dass blond, schön und klug sich ausschliessen. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Fribourg und als Nebenfach Strafrecht und Kriminologie an der Universität Bern studiert. Mit ihrer – wortwörtlich – gewinnenden Art gilt sie als erfolgreichste Miss Schweiz aller Zeiten. Zu ihrem neuen Engagement meint sie: «Für mich kommen nur Werbepartner in Frage, mit denen ich mich 100% identifizieren kann. Da ich selbst leidenschaftlich gerne online shoppe, musste ich für meine Zusage als neues Gesicht von jelmoli-shop.ch nicht lange überlegen.» Dass sie die Schweizer Landessprachen fliessend spricht – charmanter Akzent inkl. – spricht ebenfalls für sie.

Kunde: Jelmoli Versand
Service: Crossmediale Kampagne
Units: Creative Agency, Online Solutions, Events & PR