Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich

Menschlichkeits-Tipps.

Die Aufgabe

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Zürich setzt sich für mehr Menschlichkeit in Zürich ein. Die Frage lautet: Wie können wir die Bevölkerung dazu motivieren, nicht nur aufmerksam zu sein, sondern auch aktiv dazu beizutragen, Menschlichkeit zu verbreiten?

Die Idee

Unsere Idee besteht darin, den Bewohnerinnen und Bewohnern von Zürich zu zeigen, dass sie bereits durch kleine Gesten einen erheblichen Beitrag zur Menschlichkeit leisten können. Wir präsentieren praktische Tipps, wie sie dies auf einfache Weise umsetzen können.

Die Lösung

In einer Omnichannel-Kampagne haben wir mehr als 30 inspirierende «Menschlichkeits-Tipps» veröffentlicht. Die Ratschläge wurden auf einer eigens dafür erstellten Kampagnen-Website gesammelt. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher nicht nur die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Tipps zu entdecken, sondern auch ihre eigenen Ideen beizusteuern. Dieser interaktive Ansatz ermöglichte es jedem, auf seine Weise zu zeigen, wie man durch kleine, alltägliche Handlungen Menschlichkeit verbreiten kann.

Kunde: Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich
Service: Crossmediale Kampagne
Units: Creative Agency, Online Solutions