Bundesamt für Umwelt

Bundesamt für Umwelt Schweizer Pärke. Näher als man denkt.

Die Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, die Marke «Schweizer Pärke» zu stärken und mittels Informationskampagne zu verdeutlichen, dass die Schweiz neben dem bekanntesten Nationalpark im Engadin viele weitere Gebiete mit hohen Natur- und Landschaftswerten besitzt. Das Ziel war es, die Nähe dieser Parks zu urbanen Zentren zu kommunizieren.

Die Idee

Die Schweizer Pärke. Näher als man denkt.

Die Lösung

Mit einer Omnichannel-Kampagne haben wir sichergestellt, dass die Botschaft mit einer plakativen Bildidee auf überraschende und direkte Weise vermittelt wird.

Neben der Kampagne wurde eine Karte aller Schweizer Pärke erstellt und auf den Werbemitteln beworben. Die Karte hat sich bereits in den ersten sechs Monaten einer grossen Beliebtheit erfreut. So wurde sie in allen vier Landessprachen, aber auch auf Englisch, tausendfach bestellt.

Kunde: Bundesamt für Umwelt
Service: Crossmediale Kampagne
Units: Creative Agency, Online Solutions